Laut aktueller Studie einer österreichischen Kreditvermittlungsplattform wird ein Großteil der Kredite zum Immobilienerwerb zu teuer abgeschlossen. Für rund 80% der angehenden Immobilieneigentümer führt der erste Weg nämlich zur Hausbank, Vergleichsangebote werden nur in den seltensten Fällen eingeholt. Viele Konsumenten  schenken ihrer Hausbank uneingeschränkt Vertrauen und erwarten aufgrund der langjährigen Beziehung ein „Bestangebot“.

Tatsächlich sind die Unterschiede bei den Finanzierungsangeboten jedoch sehr groß, und der Konkurrenzdruck in der Bankenlandschaft ist sehr hoch. Holt man nur ein Bankangebot ein, weiß man gar nicht, was am Markt möglich ist. Damit nimmt man oft aber ungeprüft überteuerte Konditionen in Kauf, was auf die gesamte Laufzeit gerechnet durchschnittlich schon gute 10.000 Euro ausmachen kann. Viel Geld, das sich bei Ihrem Finanzierungsvorhaben mit Sicherheit besser einsetzen lässt.

Konsumentenschützer und Fachleute sind sich einig und die Zahlen sprechen ohnehin für sich: Der  Vergleich der Kreditkonditionen lohnt sich auf jeden Fall!

Mehr dazu können Sie in meinem E-Book nachlesen.